PRODUKTIONS-TAGEBUCH
Iby-Jolande Varga, angelegt am 5. April 2008
Aktuelles Projekt:
KLANGGÄRTEN Beschreibung

INHALT SEITE 1 VON 15    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15


5. APRIL 2008

ARBEITSBEGINN LEVEL 1
Klanggarten 1 wird auf geometrischen, quadratischen Objekten mit Verspiegelungen basieren.
LINKS UND UNTEN: Im neu eingerichteten Studio können handwerkliche Arbeiten, die Fotografie und Animation sowie die digitale Produktion in nahtlosem Ablauf entstehen.
UNTEN: Wiederverwendet für einen der Level werden Objekte für das Screendesign der virtuellen Ausstellungen für Musiktheorien-Projekte. Links unten sind einige Fotos zu sehen, die zeigen, wie Farbe mit farbigem Licht dafür ins Bild gebracht wurde. Ähnlich wird die Farbstimmung und Farbanimation bei den KLANGGÄRTEN erreicht. Hier noch weiter kombiniert mit graphischen Elementen.
6. APRIL 2008
Über Nacht getrocknet: 2 Prototypen mit Verpiegelung innen und außen für die Objekte Level 1. Dazu Rohmaterial, Armierung, Gips, Gesso, Holzmasse etc.
und später ist der Garten schon etwas gewachsen... 4 geplante Objekte fehlen noch, sowie die feine Ausarbeitung. Alle Objekte werden auf einer Fläche 30x30 unterzubringen sein, zur Aufbewahrung auch 30x30x30, d.h. die größeren Objekte sind nur zusammengesteckt. Die Säulen, auf dieser Seite weiter oben abgebildet, sind als Material für die Sockel zum EInsatz gekommen.
7. APRIL 2008
Für Level 2 soll auf Kugeln gesetzt werden, kombiniert mit schlankeren Säulen, die leicht abgerundet sind. Dafür gibt es auch noch Material im Fundus. Von den Kugeln aus einem älteren Studiofoto sind hauptsächlich die ganz großen übrig. Die Säulen sind aus einem anderen Modell wiederzuverwenden. Überlegt wird, als Spezialeffekt Dioden einzubauan und zwar in die Säulen. Die Kugeln werden sich vielleicht auf runden Schienen bewegen können.
In einem der Levels soll es noch Kuben als wesentliches Gestaltungselement geben mit überraschend-geheimnisvollen Inhalten, in einem weiteren Level voraussichtlich durchbrochene Ovale, doch das ist noch offen.
10. APRIL 2008
Inzwischen wächst der erste Garten weiter. Jetzt sieht man schon, daß die einzelnen Elemente für kurze Animationssequenzen konzipiert sind. Alles im rohen oder halfertigen Zustand.
Ja und nachts sind alle Elemente so weit gebracht, daß sie quasi nur noch ihren "Verputz" bekommen müssen. Objektreihe 1: Verschieden große Rahmen mit Verspiegelung innen, Objektreihe 2: Gleich große Rahmen mit sukzessiv größer werdenden, innen verspiegelten Öffnungen, Objektreihe 3: Sockel in verschiedenen Höhen. Alle für kurze Animationen, die dann teilweise von graphischen Animationen aufgenommen werden.
11. APRIL 2008
Heute ist Klanggarten 1 soweit fertiggeworden. Hier ein paar nächtliche Schnappschüsse mit Zufallslicht. Die Rahmensequenz (Bilder von gestern, untere Reihe) wird neben bestimmten Animationseffekten vosaussichtlich auch die Funktion haben, von einem Klanggarten zum anderen zu führen. Möglich ist aber auch eine Art Brunnen in der Mitte dieses Klanggartens. Auch diese Sequenz ist ausgearbeitet.
12. APRIL 2008
Und noch einige Schnappschüsse am Morgen bei zartem Sonnenlicht.
WIE ES WEITERGEHT: VORERST SOLL DIE ARBEIT AN DEN OBJEKTEN FORTGESETZT WERDEN, UM EINEN ZWEITEN GARTEN MIT GANZ ANDEREN GESTALTUNGSELEMENTEN ZU HABEN.

INHALT SEITE 1 VON 15    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15

- ...FORTSETZUNG FOLGT