Inhalt und Funktion der Website sowie ihre Gestaltung werden nach eingehenden Gesprächen von Grund auf individuell entwickelt. Praktisch sieht das so aus, dass nach dem Sammeln von Zielen und Wünschen eine passende Struktur entworfen werden muss. Vorhandene Texte und Bilder werden auf ihre Verwertbarkeit untersucht. Während nun der tatsächliche Inhalt entsteht, gibt es erste gestalterische Entwürfe, sodass zeitgleich alles bereit ist, um die Ideen auch umzusetzen.

BEISPIELE FÜR INDIVIDUELLE GESAMTKONZEPTE
Auswahl mit Beschreibungen

WEBDESIGN BEISPIELE
Die filmkunst.at Webdesign-Seite



„Webdesign gehört zu meinen bevorzugten Arbeiten. Ich glaube, es hat mit meinem Hintergrund als Musikerin - Interpretin - zu Tun, dass ich mich gerne in die Gedankenwelt, den Stil und die Ziele und Wünsche derer einlebe, für die ein Webauftritt entstehen soll. Zugleich verstehe ich eine Website als eine kleine Maschine, die funktionieren soll und dabei ihren Zweck erfüllen: Neben praktischen Aspekten liegt ein ,Zweck' einer Website auch in der Identitätsstiftung.”

Iby-Jolande Varga 2011