Bei der Gestaltung von Ausstellungen reicht meine Praxis-Erfahrung zurück in die Kindheit. Vor allem für Ausstellungen von Künstlern aus der Familie oder Keramik Varga wurden in fast ununterbrochener Folge Ausstellungen arrangiert. Regelmäßig mache ich Ausstellungen - neben den eigenen - auch heute, im Auftrag. Beispielw an der Wiener Musikuniversität, Haus der Musik und Gestaltung der neuen Dauerausstellung Mahlers 1. Komponierhäuschen in Steinbach am Attersee:

AUSSTELLUNG MUSIKUNIVERSITÄT WIEN

GESAMMELTE AUSSTELLUNGSDOKUMENTATIONEN

WEITERE UNTER AKTUELL



„Im Kapitel Gestaltung sind hauptsächlich Arbeiten zusammengefaßt, die oft zwar in digitaler Umgebung entwickelt werden, aber in der konkreten Welt Gestalt annehmen: Austellungen und Drucksachen.

An oberster Stelle stehen hier Bücher, deren Gestaltung gilt zumindest technisch gesehen meine jüngste Liebe. Vom Ausstellungskatalog, wissenschaftlichen Publikationen, über das Bilderbuch bis hin zum Bildband, wobei in den letzten Jahren 6 noch nicht publizierte Bücher zu eigenen Projekten entstanden sind. Ins Kapitel Gestaltung gehören auch eine Reihe von Logos. Zu einer kontinuierlichen Beschäftigung wurde in den letzten Jahren - gleich nach der Entwicklung von Websites - die Erstellung von Drucksachen: Folder, Flyer, Briefpapier und Visitenkarten, CD und DVD Covers und Labels. Oft handelt sich um integrierte Gesamtkonzepte.”

Iby-Jolande Varga 2011/2018