LOOPS PRODUKTIONS-TAGEBUCH
angelegt am 28. Juli 2002

LOOPS - 5 kinetische Andachtsbilder zum Lebensgefühl der Jahrtausendwende - ist ein Animationsfilm- und Multimediaprojekt. Clicken Sie oben auf LOOPS PRODUKTIONSTAGEBUCH für ein Inhaltsverzeichnis. Die Arbeit an den Bildern ist geprägt vom handwerklichen Umgang mit verschiedensten Materialien, jede dieser technischen Lösungen muß so erdacht sein, daß sie später problemlos animiert werden kann.
SEITE 2 VON 12     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12


29. JULI 2002

ARBEIT AM CHANNELHOPPING 3D-BILD


..... ALS NÄCHSTES ZU FINDEN IST DAS RICHTIGE MATERIAL FÜR EIN KÄSTCHEN, DAS DAS VIRTUELLE FERNSHEGERÄT DARSTELLEN WIRD. DIE HÜLLE EINER DAT-CASSETTE WÄRE GENAU DAS RICHTIGE IN GRÖSSE UND (KLAPP-) MECHANIK, UM DIE BILDER IM FILM ABWECHSELN ZU LASSEN...

...UND WAS ICH GEFUNDEN HABE...:

UNTEN: DAT-Cassetten-Ersatzhüllen gab es im normalen Handel nicht...... aber klappbare MiniDisc Hüllen - passen wirklich perfekt!
NUN SCHEINT DIE MATERIALSUCHE DOCH ABGESCHLOSSEN... JETZT GEHT ES AN DIE UMSETZUNG.

1. AUGUST 2002

ARBEIT AM CHANNELHOPPING 3D-BILD
...Seit 29.Juli:
OBEN UND UNTEN: Alle Pläne mit Drahtarmierung und größerer Plastizität verworfen: Das Kunststoff-Material ist zu unplastisch fürs modellieren. Die alte Verwöhntheit mit Ton macht mir zu schaffen. Wäre aber zu schwer, zu umständlich, zu zerbrechlich, jetzt mit Ton zu beginnen. So kehre ich zu den Keks-Figuren zurück. Mit einem höchst spitzen und scharfen Messer geht es. Zuletzt sind alle ausgeschnitten...

UNTEN: Frisch aus dem Backofen (und nicht gerade duftend) - und alle gebacken.

UNTEN: Experiment mit eingedrückten Plastik-Nuggets für das "Sofa": Geht auch, bischen verschmolzen, aber bringt ein bischen Farbe ins Spiel.

UNTEN: Der erste Prototyp: Die Polster-Platte montiert und die Figuren hingesetzt.

UNTEN: Eigentlich sollten die Figuren weiß bleiben, aber es sieht doch zu undifferenziert aus. Versuch 1 mit einer eigens dafür gemachten zusätzlichen Figur: Mit Acrylfarben bemalt. NEIN! - nicht für dieses Projekt!

UNTEN: Farbe wieder abgekratzt. Tüll! - paßt auch zu den Quasi-Pixeln auf den Quasi-Bildschirmen. Farbauswahl ist ausreichend, nur ein schönes Rot fehlt.

UNTEN LINKS: Alle von Prototyp 1 wurden "eingekleidet"
UNTEN RECHTS: Nun paßt auch die farbige Girlande aus den gebohrten Plastik-Nuggets. Auf festen Draht gefädelt, verdreht und mit Nylonschnur am Kokon befestigt.


...NUN KANN MAN ZUR "MASSENPRODUKTION" SCHREITEN... 5 WEITERE KOKONS SIND HERZUSTELLEN UND ZU MONTIEREN...

SEITE 2 VON 12     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12

- ...FORTSETZUNG FOLGT